Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neue Website der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm ist seit kurzem am Start

Obersulmvon Sebastian Gall, Feuerwehr Obersulm

Die neue Website der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm wurde freigeschaltet. Unter www.feuerwehr-obersulm.de

sind auf der neuen Website alle Informationen und Angebote rund um die Freiwillige Feuerwehr Obersulm in einem neuen, modernen Erscheinungsbild digital abrufbar.

Das „Corporate Design“ und die Einteilung der verschiedenen Rubriken wurde in Anlehnung an die Website der Gemeinde Obersulm entwickelt. Die Feuerwehrseite findet sich auf der Gemeindewebsite unter der Rubrik „Gemeinde Obersulm.“

Zusammen mit der Flumoto-Unternehmenskommunikation Heilbronn wurde von Feuerwehr und Verwaltung eine neue Website erarbeitet, die auch technisch auf dem neuesten Stand ist. Durch ein sogenanntes „Content-Management-System“ ist das Medienteam der Freiwilligen Feuerwehr noch schneller in der Lage, die Seiten auf dem Laufenden zu halten und deren Inhalte zeitnah zu aktualisieren. Das Medienteam besteht aus Rüdiger Uebel, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm, Stefan Krauth (Webmaster, Redakteur, Social Media), Sebastian Gall (Webmaster, Redakteur, Social Media), Ralph Gottschick (Fotos, Pressearbeit) und Andre Rettner (Foto, Pressearbeit).

Neben aktuellen Berichten und dem Einsatztagebuch mit den Einsätzen der drei Abteilungen werden auf der neuen Website auch Termine für Übungen und Versammlungen veröffentlicht. Es gibt eine Rubrik „Über uns“ mit der Chronik der FFW Obersulm, der Vorstellung der Abteilungen 1, 2 und Sülzbach, der Jugend- und Altersabteilung, sowie der verschiedenen Sondereinsatzgruppen (Boot, Drehleiter, etc). Eine Übersicht der verschiedenen Fahrzeuge und Informationen für Bürger darüber, wie richtig alarmiert wird, sowie Wetterwarnungen und Infos zu Gefahrstoffen runden das Angebot der Website ab.

Für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Obersulm ist es mit der neuen Website noch leichter, sich über die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren. Die Website finden Sie unter www.feuerwehr-obersulm.de

Anfragen und Anregungen zur Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr können auch an medienteamfeuerwehr-obersulm.de gerichtet werden.