Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Mai 2020

Unbürokratische Nachbarschafshilfe

Feuerwehr stellt Desinfektionsmittel her Gesund bleiben, um anderen helfen zu können - die Corona-Pandemie hat die Feuerwehr Heilbronn vor eine ganz neue Herausforderung gestellt: "Wir mussten und müssen weiterhin eine mögliche Ausbreitung des Virus innerhalb…

MTW der Abteilung Hardthausen, Abteilung Gochsen in Dienst gestellt

Am 12 Mai war ein besonderer Tag für die Feuerwehr Hardthausen, Abt. Gochsen. Ein sehr langer Wunsch ging in Erfüllung! Bürgermeister Thomas Einfalt übergab einen Ford Transit, der bei der Firma Schäfer in Oberderdingen beschafft wurde, der Abteilung…

Neues HLF20 für die Eppinger Feuerwehr

Grund zur Freude in einer durchaus schwierigen Zeit hatten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen. Am Montag, 11. Mai, machte sich eine dezimierte dreiköpfige Delegation der Eppinger Wehr auf den Weg nach Niedersachen zur Firma…

Übergabe des neuen GW-T an Freiw. Feuerwehr Oedheim erfolgt

Auch im Corona-bedingten Lockdown gibt es erfreuliche Nachrichten. In der vergangenen Woche konnte Bürgermeister Matthias Schmitt den neuen Gerätewagen-Technik (GW-T) an Kommandant Sven Kübler und damit der Oedheimer Feuerwehr übergeben. Geplant war ja…

Höchste Anerkennung

Überaus gefreut hatten sich die Kollegen der Feuerwehr Heilbronn über den Besuch der kleinen Annemarie Rappel vergangene Woche. Das 8-jährige Mädchen war an den Zaun der Hauptfeuerwache gekommen um sich mit einem selbstgemalten Bild für die Arbeit der…

Neues Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr Langenbrettach

Die Feuerwehr Langenbrettach hat ein neues Einsatzfahrzeug für Kleineinsätze in Dienst gestellt. Das Kleineinsatzfahrzeug ersetzt einen 28 Jahre alten MTW, der im Zug 1 stationiert war. Auf Basis eines Ford Transit Doppelkabiners, nahm die Firma Klipp…

Neuer Vizechef bei der Feuerwehr Heilbronn

Zum 1. Mai trat Brandrat Frank Zimmermann die Nachfolge von Oberbrandrat Achim Gruber zum Vizechef bei der Feuerwehr Heilbronn an. Der seitherige Stellvertreter geht nach über 39 Jahren Feuerwehrdienst in den wohl verdienten Ruhestand. Gruber übernahm…

Fabian Müller neuer Feuerwehrkommandant

Wahl im Gemeinderat Der neue Heilbronner Feuerwehrkommandant heißt ab September 2020 Fabian Müller. Bislang arbeitet er als Leiter der Integrierten Leitstelle der Stuttgarter Feuerwehr. Der 37-Jährige stammt aus Neckarsulm. "Ich freue mich, dass wir mit…