Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Alarmübung in der Museumsscheune in Unterkessach

Widdernvon Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Die Abteilungen Widdern und Unterkessach wurden um 19.35 Uhr per Digitalem Meldeempfäner alarmiert.

Simuliert wurde ein Brand in der alten Museumsscheune wobei sich noch fünf Personen im Gebäude befanden.

Vier Trupps unter Atemschutz gingen zur Personensuche in das Gebäude vor, zeitgleich wurde die Wasserversorgung von der Kessach zur Versorgung des Tanklöschfahrzeugs aufgebaut.

Im Anschluss wurde durch die freigewordenen Kräfte eine Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden eingerichtet.

Nachdem alle Personenaus dem Gebäude gerettet waren, wurde nochmals ein Trupp ins Gebäude geschickt, um eine Abluftöffnung zu schaffen.

Danach konnte das Gebäude mittels Drucklüfter rauchfrei gemacht werden.

WWW.FEUERWEHR-WIDDERN.DE