Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und SiegelsbachVerkehrsunfall PKW am von Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall PKW“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Rappenau und Siegelsbach auf die K2043 alarmiert. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Audi zwischen Siegelsbach und Babstadt, als der Wagen nach rechts von der Straße abkam, über einen Gemeindeverbindungsweg schanzte, nach 20 Meter mit der Front in einem Acker einschlug und nach weiteren 30 Meter auf dem Dach liegen blieb. Der junge Mann erlitt hierbei schwere, seine 15-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Beifahrerin bereits von Ersthelfern betreut, der Fahrer befand sich noch im verunfallten Fahrzeug. Die Feuerwehr stabilisierte den PKW, stellte den Brandschutz sicher und befreite den 20-Jährigen mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät unter enger Absprache mit dem Rettungsdienst. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau

Freiwillige Feuerwehr Siegelsbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen