Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B 27

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und OffenauVerkehrsunfall PKW am von Neckarsulm und Offenau

Ein 58-jähriger Audi-Fahrer aus Bad Wimpfen wollte am Mittwochabend trotz Gegenverkehrs kurz vor dem Ortseingang Gundelsheim aus Richtung Offenau kommend noch einen anderen Pkw überholen, musste sein Vorhaben jedoch wegen Gegenverkehrs abbrechen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr, wo er mit dem Nissan eines 31-jährigen Heilbronners frontal zusammenprallte.

Beide Fahrer verletzten sich hierbei schwer. Der 31-Jährige musste von der Feuerwehr Neckarsulm und Offenau aus seinem total beschädigten Pkw geschnitten werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden von mindestens 3.500 Euro. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten war die B 27 von 19.00 Uhr bis 20.40 Uhr voll gesperrt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarsulm unter Tel. 07132/93710 in Verbindung zu setzen.

PD Heilbronn
++++++++++++++++++++

Ergänzung der FF Offenau:

Nach einer frontalen Kollision eines Pkw Audi und eines Kleinwagens der Marke Nissan war der Einsatz der Feuerwehren aus Offenau und Neckarsulm gefragt.

Auf der Bundeststraße 27 zwischen Offenau und Gundelsheim waren die Pkw mutmaßlich nach einem Überholmanöver kollidiert, wobei der Fahrer des Kleinwagens eingeklemmt wurde. Mittels Schere und Spreizer wurde zunächst von der FF Offenau und später mit Unterstützung der FF Neckarsulm ein Zugang zum Fahrer geschaffen. Nachdem der Fahrer befreit war, wurde er über eine Schaufeltrage gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Die B27 musste unterdessen für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Die FF Offenau war mit TLF 16/24, MTW und neun Einsatzkräften vor Ort, die FF Neckarsulm mit KdoW und VRW.

mb