Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 16.30 Uhr wurde der Löschzug in die Weststraße gerufen. Dort hatte vermutlich ein defektes Fernsehgerät einen Zimmerbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verursacht.

Die 67-jährige, schwer gehbehinderte Wohnungsinhaberin konnte sich ins Treppenhaus retten, schaffte es aber nicht mehr aus eigener Kraft das Gebäude zu verlassen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes trafen nur wenige Minuten nach Eingang des Notrufes vor Ort ein. Zwei Polizeibeamte trugen die ältere Dame kurzerhand aus dem Haus und brachten sie so aus dem Gefahrenbereich.

Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten die Flammen rasch ablöschen. Der Brandrauch hatte sich jedoch bereits schon auf sämtliche Räume sowie auf die Nachbarwohnung ausgebreitet, wodurch diese nicht mehr bewohnbar wurden. Insgesamt entstand an beiden Wohnungen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro.

Da die 67-jährige Bewohnerin Rauchgase inhaliert hatte, musste sie für weitere Untersuchungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Einzelne Bewohner des Gebäudes wurden während den Löscharbeiten in zwei bereitgestellten Mannschafttransportwagen vorübergehend untergebracht.

Feuerwehr Heilbronn