Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in der Altstadt

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimZimmerbrand am

Um 4.05 Uhr wurde die Feuerwehr Gundelsheim, Abt. Gundelsheim, mit dem Stichwort: ?Brandeinsatz, Kaplaneigasse, vermutlich noch Personen im Gebäude? alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar: Das EG eines dreigeschossigen Gebäudes in der dicht bebauten Gundelsheimer Altstadt war komplett verraucht.
Sofort wurde ein Trupp unter PA zur Menschenrettung und ein weiterer Trupp unter PA zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt. Der sich auf ein Zimmer begrenzt haltende Brand konnte von den Kräften schnell unter Kontrolle gebracht und anschließend gelöscht werden. Glücklicherweise befanden sich keine Personen im Gebäude.
Parallel zu den Löscharbeiten wurde eine intensive Be- und Entlüftung des Gebäudes vorgenommen.
Nur durch das schnelle und konsequente Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung im Gebäude verhindert und dadurch der Schaden minimiert werden.

Im Einsatz waren 23 Kräfte der Feuerwehr mit den Fahrzeugen ELW, TLF 16/25, LF 8.
Weiterhin die SEG des DRK OV Gundelsheim, 1 RTW, 1 NEF sowie 2 Streifen der Polizei.
Tobias Gärtner, Michael Scholl