Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnwagen im Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergPKW Brand am von MediaTeam, Feuerwehr Weinsberg

Am Pfingstmontag alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr Weinsberg um 14.30 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 81 Fahrtrichtung Stuttgart.

Bereits auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass es sich bei dem brennenden Objekt um einen Wohnwagen handelte und dieser im Vollbrand steht.

An der Einsatzstelle eingetroffen begann der Angriffstrupp mittels Schnellangriff sofort mit den Löscharbeiten unter Atemschutz. Der Eigentümer des Wohnwagens hatte vorbildlich gehandelt. Der Wohnwagen stand auf dem Standstreifen, war vom Zugfahrzeug getrennt und die Gasflasche, welche bei Wohnwagen immer eine Gefahr darstellen kann, hatte dieser bereits entfernt. Die sichtbaren Flammen waren nach wenigen Minuten gelöscht. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich etwas schwieriger, da die Reste des Wohnwagens mit Dunghaken auseinander gezogen werden mussten. Während des Einsatzes wurde die rechte Fahrspur gesperrt. Ausreichend Löschwasser stellte das Tanklöschfahrzeug zu Verfügung.

Die Feuerwehr Weinsberg war mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrangehörigen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.