Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand in der Innenstadt

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergWohnungsbrand am von MediaTeam, Feuerwehr Weinsberg

Gegen 21 Uhr kam es am Samstag 14.Januar in der eng bebauten Weinsberger Innenstadt zu einem Wohnungsbrand.

Die Wohnung befand sich im Dachgeschoss eines größeren Gebäudekomplexes.Der Löschzug der Feuerwehr Weinsberg war schnell vor Ort. Durch die massive Brandbekämpfung durch den Angriffstrupp konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Dachkonstruktion verhindert werden. Parallel zur Brandbekämpfung wurde in der angebauten Nachbarwohnung eine Riegelstellung aufgebaut. Zudem wurde das Dach permanent auf möglichen Feuerüberschlag kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Neben der Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen und 30 Personen waren die Polizei mit zwei Streifenwagen und der Rettungsdienst mit 15 Personen am Einsatz beteiligt.