Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Windbruch / Strasse überspült

Einsatz der Feuerwehr NeudenauWindbruch am von Feuerwehr Neudenau

Zu einem umgestürzten Baum musste eine Gruppe der Feuerwehr Neudenau am Freitagmorgen um 03.33 Uhr ausrücken.
Laut Aussage der Leitstelle Heilbronn befand sich der Baum auf der L1096 zwischen Neudenau und Herbolzheim.
Beim Eintreffen mit dem TLF 16/25 stellten die Kameraden fest, dass es sich um den Baum handelte, der drei Tage zuvor durch den Verkehrsunfall in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Etwa in 2,5m Höhe war der Stamm aufgrund der orkanartigen Böen abgebrochen und die Baumkrone lag nun über die Fahrbahn, dass die rechte Spur versperrt war.
Der Baum wurde mit der Motorsäge kleingesägt, die Fahrbahn gereinigt.

Beim Anrücken ins Feuerwehrgerätehaus stellte ein Kamerad aus Siglingen fest, dass der ?Eichklingenbach? in Höhe der Ortseinfahrt Neudenau über die Ufer trat und sich so einen neuen Weg quer über die Fahrbahn suchte.
Der MTW rückte dorthin aus. Mit Mistgabeln und Schaufeln wurde der Bachlauf gereinigt, damit das Wasser wieder unter der Straße seinen gewohnten Lauf nehmen konnte. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt, sowie Warnschilder in beiden Richtungen aufgestellt.

Beide Einsätze konnten gegen 4.15 Uhr beendet werden.

Im Einsatz: - TLF 16/25 mit Besatzung 1/5
- MTW mit Besatzung 1/3