Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weiterer Unwettereinsatz

Einsatz der Feuerwehr NeudenauWasserschaden am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Zum dritten Unwettereinsatz wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau in die siglinger Brückenstraße alarmiert. Dort waren zwei Keller, auf Grund der momentanen Unwetterlage, bis zu einer Höhe von ca. 50 cm vollgelaufen. Diese wurden mittels Tauchpumpen so weit geleert, dass die Eigentümer ihren Hausrat mit Unterstützung der Feuerwehrkräfte aus den Kellerräumen retten konnten.

Im Anschluss daran wurden noch mehrere Bereiche in Siglingen und Neudenau überprüft, die vom Jagsthochwasser betroffen sind.

Außerdem wurde der städtische Bauhof beim Aufstellen von entsprechenden Warnschildern unterstützt.

Einsatzende war gegen 18:00 Uhr