Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weinberghaus brennt in voller Ausdehnung

Einsatz der Feuerwehr NeudenauKleinbrand am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Verkehrsteilnehmer hatten die Integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn über Notruf 112 über einen Brand nahe der Landesstraße 1096, zwischen Siglingen und Züttlingen, informiert. Aufgrund der Meldung wurden zunächst die Einsatzabteilungen (EA) Siglingen und Neudenau alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein altes Weinberghaus in Vollbrand. Die EA Herbolzheim wurde nachalarmiert, um mit dem Löschgruppenfahrzeug ein Pendelverkehr mit Löschwasser von einen Hydranten zum Tanklöschfahrzeug einzurichten. Der Brand wurde gelöscht, wobei der Totalverlust des Weinberghauses, dass offenbar jemandem als Wohnung gedient hatte, nicht verhindert werden konnte. Erschwerend kam hinzu, dass sich die Einsatzstelle ca. 50-60 Meter abseits der Straße in Hanglage befand.Personen kamen nicht zu Schaden.

Einsatzende war gegen 23.00 Uhr.