Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wehr rettete Frau aus Haus

Einsatz der Feuerwehren Lehrensteinsfeld und EllhofenKellerbrand am von Lehrensteinsfeld und Ellhofen

15 Lehrensteinsfelder und zehn Ellhofener Wehrmänner mit vier Fahrzeugen rückten in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr zu einem Kellerbrand in der Orffstraße in Lehrensteinsfeld aus. Wegen der starken Rauchentwicklung im Keller und Erdgeschoss des Einfamilienhauses löschten Atemschutzträger das Feuer, das innerhalb von 15 Minuten eingedämmt war. Während zwei der Bewohner die Feuerwehr bereits vor dem Haus erwarteten, mussten die Einsatzkräfte einer älteren Frau aus dem Erdgeschoss durch den verrauchten Flur ins Freie helfen.

Laut Kommandant Thomas Oeckler wurde niemand verletzt. Den Schaden schätzt er auf einige tausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei wegen der Brandursache laufen noch.

HSt-Red

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen