Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserrohrbruch mit Folgen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Heilbronn

Um 00:43 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Wasserschaden in einem Einfamilienhaus gerufen. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, musste die Eingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet werden.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass das Kellergeschoss bis knapp unter die Decke mit Wasser gefüllt war.

Zum Abpumpen des Wassers kamen drei Tauchpumpen zum Einsatz.

Bei der weiteren Kontrolle der Kellerräume entdeckten die Einsatzkräfte Heizöltanks, welche bereits umgekippt und teilweise ausgelaufen waren.

Da ein weiterer Austritt von Heizöl nicht ausgeschlossen werden konnte und auch kein Unternehmen zur Schadensbehebung erreichbar war, wurden die Heizöltanks durch die Feuerwehr entleert und das Öl-Wasser-Gemisch der Entsorgung zugeführt.

Ursächlich für den Wasserschaden war ein Rohrbruch an einer Trinkwasserleitung.

Feuerwehr Heilbronn