Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserrettung

Einsatz der Feuerwehren Widdern, Möckmühl und HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Zur Wasserrettung wurde die Feuerwehr Widdern in die Mergentheimerstraße gerufen. Vermutlich war dort eine Person bei arbeiten im Uferbereich in die Jagst gerutscht. Es wurden Suchtrupps gebildet und das Ufer abgesucht. An markanten stellen wurde die Jagst Großflächig ausgeleuchtet. Der Polizeihubschrauber musste aufgrund einsetzendes Nebels und der starken Vegetation die Suche erfolglos abbrechen. Das Hochwasser, die starke Strömung und das Treibgut erschwerten den Einsatz und machten ein befahren der Jagst mit einem Boot oder den Einsatz von Tauchern nicht möglich. Nach ca. 3h wurde der Einsatz erfolglos abgebrochen.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Widdern, Feuerwehr Möckmühl, Polizei, Taucher der Berufsfeuerwehr HN, DLRG, DRK Rettungsdienst, Polizeihubschrauber und ein Notfallseelsorger.

Insgesamt waren die Rettungskräfte mit 20 Fahrzeugen und 80 Kräften im Einsatz.