Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU PKW L1111 - Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 zwischen Vorhof und Löwenstein alarmiert. Auf Höhe des Bleichsees war ein PKW seitlich gegen den Hänger eines LKW-Gespanns geprallt und wurde in Folge des Zusammenpralls nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen. Der PKW stürzte ca. 10 Meter tief eine Böschung hinunter bevor es zu einem weiteren Aufprall auf einen Baumstumpf kam.

Beim Eintreffen der Wehr befand sich eine Person eingeklemmt in Ihrem Fahrzeug und wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Nachdem der PKW stabilisiert und gegen weiteres Abrutschen gesichert war wurde die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit. Hierzu musste die Fahrertür sowie das gesamte Dach des PKW entfernt werden, was sich aufgrund der steilen Böschung als schwierig erwies.

Im Nachgang wurden Betriebsstoffe aufgenommen und auf Weisung der Polizei die Fahrbahn gesäubert.