Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen Leingarten und Schwaigern

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am von Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

Um 19:45 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Verkehrsunfall PKW, eine Person eingeklemmt“. alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung fuhren aus Leingarten Hilfeleistungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen und Kommandowagen die Einsatzstelle an. Am Bahnübergang auf Höhe des Leintalzoos war eine junge Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal in die gegenüberliegende Leitplanke gekracht. Ersthelfer hatten die Fahrerin und Beifahrerin bereits aus dem Fahrzeug geholt, sodass niemand mehr eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung der verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu wurde die Batterie abgeklemmt und weil Schmorgeruch aus dem Fahrzeug festgestellt wurde, auch das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die beiden Insassinnen wurden in ein Krankenhaus verbracht. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert, bis ein Abschleppunternehmen das Unfallfahrzeug abgeholt hatte. Nach etwa einer Stunde konnten die 33 Feuerwehrangehörigen den Einsatz beenden.