Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW mit LKW zusammengestoßen

Einsatz der Feuerwehr ObersulmVerkehrsunfall PKW am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm

Kurz vor 10:00 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Obersulm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B39. Am Ortsausgang Willsbach an der Abzweigung ins Autal war ein PKW beim Überholen mit einem LKW seitlich frontal zusammengestoßen. Der PKW wurde in die Leitplanke geschleudert. Die Fahrerin war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Schere und Spreizer befreit werden. Der Notarzt hat zuvor die Schwerverletzte medizinisch stabilisiert. Das Dach musste zur personenschonenden Rettung komplett abgenommen werden. Die Beifahrerin, ebenfalls schwerverletzt, wurde von einem an der Unfallstelle eintreffenden Krankentransportwagen erstversorgt. Der LKW-Fahrer war leichtverletzt und konnte selbständig über die Beifahrerseite das Fahrzeug verlassen. Aufgrund des starken Aufpralls waren an beiden Fahrzeugen die Ölwannen aufgerissen, die Verschmutzung der Straße machte eine spezielle Nassreinigung erforderlich.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Obersulm mit 4 Fahrzeugen im Einsatz