Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Einsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen und GüglingenVerkehrsunfall PKW am von Werner Stuber, Feuerwehr Pfaffenhofen

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfaffenhofen und Güglingen mit zwei Schwerverletzten ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein mit einer Frau und einem Mädchen besetzter Pkw auf der Landstraße L 1103 am Ortsrand von Pfaffenhofen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Beide Insassen mussten von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus dem Auto befreit werden. Der Pkw war so schwer beschädigt, dass sich keine Türe mehr öffnen ließ. Der Motorraumbereich wurde bei dem Aufprall total zerstört. Die Fahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Hubschrauber abtransportiert werden musste. Das ebenfalls schwer verletzte Kind wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

ie Feuerwehr Pfaffenhofen war mit 18 Einsatzkräften, dem TLF 16/25 und dem LF 10 vor Ort. Die Kameraden der Feuerwehr Güglingen waren mit zwölf Kräften, dem LF 10 und dem Rüstwagen RW 1 im Einsatz. Außerdem waren zwei Rettungsteams vom DRK und ASB mit Notarzt und die Zaberfelder Helfer vor Ort im Einsatz. Die Polizei war mit zwei Streifenwagenbesatzungen am Unfallort. Außerdem wurde zur Ermittlung des Unfallherganges noch der Verkehrsdienst der Polizei gerufen.