Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl und WiddernVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person wurden die beiden Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81 gerufen.

Ein VW Golf-Fahrer fuhr im Bereich der Jagsttalbrücke auf einen verlorenen LKW-Ersatzreifen auf, wodurch der Golf im Vorderbereich total zerstört und unlenkbar wurde.

Das Fahrzeug kam zunächst ins schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Mittelleitplanke.

Anschließend kam das Fahrzeug mit der Fahrerseite direkt an der Mittelleitplanke zum stehen, wodurch keine der beiden Türen mehr zu öffnen war.

Mit Hilfe des Spreizers befreite die FF Möckmühl den Fahrer über die Beifahrertüre und übergab den Leichtverletzten dem Rettungsdienst.

Im Verlauf der Einsatzabarbeitung kam es ca. 200 Meter hinter der Unfallstelle zu einem schweren Auffahrunfall, wobei es zu zwei verletzten Personen kam.

Die Feuerwehr Möckmühl sicherte diese Unfallstelle ebenfalls ab und nahm die auslaufenden Flüssigkeiten auf.

Auf Grund des einsetzenden Berufsverkehrs staute sich der stark zunehmende Verkehr, bei der Aufnahme der insgesamt drei Unfall PKW, auf mehrere Kilometer zurück.

 

Am Einsatz waren beteiligt:2 Polizeistreifen vom BAB-Revier TBB1 NAW von der Rettungswache Möckmühl1 RTW von der Rettungswache Möckmühl1 TLF FF Widdern1 VRW1 RW1 KdoW