Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff, wurde die Abteilung Möckmühl am frühen Neujahrsmorgen, in die Reichertshäuser Straße gerufen.

Vermutlich durch Unachtsamkeit kam ein junger Opel Corsa Fahrer von der in diesem Bereich stark abschüssigen Straße, in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und von dort in einen angrenzenden Vorgarten ab, wobei er auf fast 20 Meter Länge einen Metallzaun und mehrere Betonsockel abriss.       

Anschließend prallte er auf eine größere Straßenleuchte, welche er ebenfalls völlig zerstörte. Da das Fahrzeug mit der Ölwanne auf der kompletten Mauer entlang schlitterte, verlor der PKW Kraftstoff, Öl und Kühlflüssigkeit in größeren Mengen, welche von der Feuerwehr gebunden und aufgenommen wurden. 

Der quer über die Straße liegende Masten wurde von den Einsatzkräften abgebaut und seitlich im Vorgarten zwischengelagert.

Am Einsatz waren beteiligt:2 Polizeistreifen vom Revier NSU1 RTW von der Rettungswache Möckmühl1 Vorausrüstwagen1 Rüstwagen1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen