Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall durch Strohballen

Einsatz der Feuerwehr RoigheimVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Jonas Gysinn, Feuerwehr Roigheim

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roigheim wurden am späten Abend auf die L1095 in Richtung Möckmühl alarmiert. Dort war es im Vorfeld zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Ein mit Strohballen beladenes landwirtschaftliches Gespann hat auf Höhe der Kläranalage einen Rundballen vermutlich unbemerkt verloren. Ein nachfolgender PKW konnte dem Ballen zwar noch auf die Gegenspur ausweichen, ein entgegenkommendes Fahrzeug musste daraufhin jedoch ebenfalls ausweichen und kollidierte mit dem Strohballen. Dieser platzte bei dem Aufprall auf und ca. 300 kg Stroh verteilten sich auf der Fahrbahn. Alle Fahrzeuginsassen blieben glücklichweise unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Die Feuerwehr Roigheim leuchtete die Unfallstelle aus und befreite die Fahrbahn von Stroh. Danach konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Freiwillige Feuerwehr Roigheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen