Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

Einsatz der Feuerwehr NeudenauVerkehrsunfall PKW am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim am Sonntagabend auf die Landesstraße Richtung Neuenstadt-Stein alarmiert.

Nur langsam konnten sich die Einsatzkräfte ihren Weg zum Feuerwehrhaus und danach zur Einsatzstelle bahnen, einsetzender Schneefall hatte für glatte Straßen gesorgt.

Vor Ort konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden, die Beifahrerin war nicht eingeklemmt, sondern konnte nur aufgrund von Schmerzen das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen.

Die Betreuung der Patienten sowie der Fahrerin stand somit im Vordergrund, was bereits zuvor Ersthelfer gut durchgeführt hatten.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Patientin schonend aus ihrem Fahrzeug befreit und unter Zuhilfenahme von Steckleiterteilen im leicht abschüssigen Gelände zum Rettungswagen gebracht.