Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der A81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Medienteam, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Kurz vor dem Kreuz Weinsberg waren 5 Fahrzeuge in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Beim Eintreffen der Wehr, war eine eingeklemmte Person bereits durch Ersthelfer aus einem PKW befreit worden. An diesem Fahrzeug strömte kontrolliert Gas aus dem LPG-Tank ab, da dieser bei dem Unfall beschädigt wurde. Alle weiteren Personen konnten sich eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Zwei Personen wurden schwer verletzt, so dass zusätzlich der Einsatz eines Hubschraubers erforderlich war.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm Messungen am gasbetriebenen Fahrzeug vor und überwachte den Abströmvorgang. Weiter wurden Fahrzeuge stromlos geschalten und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Die BAB war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt.