Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der A6 mit erheblichen Sachschaden

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Gegen 11:15 Uhr übersah der Fahrer eines Tanklastzuges aus bislang unerklärlichen Gründen ein Stauende und fuhr dadurch auf einen vorausfahrenden LKW auf. Dieser wiederum schob dadurch zwei weitere zusammen, sodass insgesamt 4 Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Durch den Aufprall wurde der auffahrende Fahrer in seinem Führerhaus eingeschlossen. Mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräten befreite die Feuerwehr den Fahrer. Des Weiteren mussten durch die Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe gesichert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau sowie die Feuerwehr Heilbronn waren insgesamt mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.