Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrssicherungsmaßnahme nach PKW Unfall

Einsatz der Feuerwehr TalheimVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 10.07.2021 um 15:27 Uhr auf die Sontheimer Straße Höhe des Kleintierzüchtervereins zu einer Verkehrssicherungsmaßnahme nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich der Besatzung folgendes Bild. Ein PKW touchierte die Weinbergmauer an der rechten Straßenseite und riss dort mehrere Steine heraus, in Folge kam es zu einem Frontalunfall in einem weiteren Mauerstück das durch die Wucht des Aufpralls teilweise eingerissen wurde. Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde schon durch den Rettungswagen versorg und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie und dem unterstützen des hinzugerufenen Abschleppunternehmers.

Mittels eines Radladers wurden die herausgerissenen Mauersteine in den Grünstreifen am Fahrbahnrand geräumt um eine Gefährdung des Straßenverkehrs ausschließen zu können.

Im Anschluss wurde die Straße noch mit Ölbindemittel abgestreut und gereinigt. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen