Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkohlte Lebensmittel auf eingeschalteter Herdplatte

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 11.47 Uhr alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Sontheimer Straße die Feuerwehr. Starker Rauchgeruch hatte sich in dem Gebäude ausgebreitet.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war anhand des eindeutigen Geruches schnell klar, dass es sich um verbrannte Lebensmittel handeln musste.

Die betreffende Wohnung im Erdgeschoss konnte schnell ausfindig gemacht werden. Da niemand die Wohnungstür öffnete, wurde Spezialwerkzeug vorgenommen. Parallel versuchten die Einsatzkräfte über ein gekipptes Fenster-Türelement am Balkon in die Wohnung zu gelangen. Noch bevor das Werkzeug zum Einsatz kam, konnte die Balkontür geöffnet werden.

Der Herd wurde ausgeschaltet und die verkohlten Lebensmittel aus der Wohnung entfernt. Zur Entrauchung kam ein Druckbelüftungsgerät, ebenfalls über den Balkon, zum Einsatz.

Nach dem Verlassen der Wohnung konnte die Balkontür wieder ordnungsgemäß geschlossen werden. Ein Schaden entstand somit nicht.

Feuerwehr Heilbronn