Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unter Alkoholeinfluß Unfall verursacht

Einsatz der Feuerwehr BeilsteinTechnische Hilfeleistung am von PD Heilbronn

Am Freitag, 28.05.2010, gegen 23.45 Uhr befuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw Daimler-Benz in Beilstein die Ortsdurchfahrt in Richtung Ilsfeld.

In Höhe des Geb. 7 der Hauptstrasse verliert der Mann in einer leichten Links-Rechts-Kurve die Beherrschung über seinen Pkw.

Er kommt nach rechts von der Fahrbahn ab, streift einen geparkten Pkw Polo leicht und prallt anschließend gegen einen Renault.

In der Folge überschlägt sich der 26-jährige aus Untergruppenbach mit seinem Pkw.

Er wird dabei leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab fast 2 Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Zur technischen Hilfeleistung wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Beilstein, welche u.a. auch die Unfallstelle ausleuchtete, herangezogen. Diese war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort.

Die Hauptstrasse musste für 1 Stunde gesperrt werden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.300 Euro.