Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall mit Stadtbahn auf Bahnübergang

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Ihr Name, Feuerwehr Heilbronn

Glücklicherweise ohne Personenschaden verlief ein Unfall am Bahnübergang Großgartacher Straße / Längelterstraße.

Eine aus Richtung Leingarten kommende Stadtbahn hatte trotz Vollbremsung einen Pkw, der auf dem Bahnübergang stand, erfasst und zwischen Stadtbahn und Schrankenanlage eingeklemmt.

Der PKW war beim Überqueren des Bahnübergangs witterungsbedingt ins Schleudern geraten und ins Schotterbett gerutscht von wo er nicht mehr sebständig heraus kam.

Die Feuerwehr Heilbronn musste mit Trennschleifgeräten verschiedene Metallteile abtrennen um mit der Zugeinrichtung des Rüstwagens den PKW vom Bahnkörper herunterziehen.

Durch den Unfall kam es auf der Stadtbahnstrecke nach Heilbronn zu Verspätungen. Ab ca. 17 Uhr verkehrten die Züge wieder planmäßig.

 

Bereits gegen 10:50 Uhr kam in Höhe Siebennussbaumstrasse ein PKW von der Fahrbahn ab und kam auf dem Bahnkörper der Stadtbahn zum Stehen. Dabei verkeilte er sich in Sperrpfosten so dass er nicht mehr aus eigener Kraft wegfahren konnte. Auch hier kam es zu Behinderung der Stadtbahn.