Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Undichte Photothermie-Anlage

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und BrackenheimBrand in elektrischen Anlagen am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Abteilungen Kernstadt und Stetten a.H. waren zum Brand einer Photovoltaik-Anlage in die Keltergasse im Stadtteil Stetten a.H. alarmiert worden. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige Meter neben dem Stettener Feuerwehrhaus. Zur Sicherheit war auch die Drehleiter der Feuerwehr Brackenheim angefordert worden.

An der Einsatzstelle stellte man bei der ersten Erkundung, u.a. über die Schiebleiter, fest, dass an der unterhalb der Photovoltaik-Anlage befindlichen Photothermie-Anlage heiße Dampf und heiße Flüssigkeit austrat.

Über die Drehleiter konnte der betroffene Bereich näher angefahren und untersucht werden. Dabei stellte sich heraus, dass ein einem Verbindungsstück, das zwei Elemente verbindet, undicht war.