Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umgestürzter Hängerzug BAB 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und EllbachtalAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

An der Ausfahrt Weinsberg/Ellhofen war eine LKW samt Hänger umgestürzt und in einer abschüssigen Böschung zum Stillstand gekommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der verletzte Fahrer bereits eigenständig aus dem LKW befreit, er wurde dem Rettungsdienste übergeben. In Folge des Unfallgeschehens wurde der Tank des LKW beschädigt und ca. 600 Liter Diesel liefen in die Oberflächenentwässerung der BAB. Die Kräfte der Wehr stellten den Brandschutz am Fahrzeug sicher und deichten parallel zu dieser Maßnahme den ausgelaufenen Diesel in einem Bachlauf mit Sperren und einem Gully-Ei ein. Weiter wurden die Feuerwehr Ellbachtal sowie die Untere Wasserbehörde bezüglich weitergehenden Umweltschutzmaßnahmen alarmiert. Die weiteren Tätigkeiten wurden mit der Unteren Wasserbehörde abgestimmt, sowohl die Wehren aus Untergruppenbach wie auch aus Ellbachtal mussten hierzu weitergehend aktiv werden.