Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umfangreiche Personensuche ausgelöst durch "Hilferufe"

Einsatz der Feuerwehr BeilsteinPersonensuche am

Am Dienstag den 25.01.2005 wurden um 21.12 Uhr über die Feuerwehr Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr Beilstein - Stadt und Beilstein - Schmidhausen sowie das DRK Ortsverein Beilstein über Meldeempfänger zur Personensuche nach Etzlenswenden alarmiert.

Lage:
Im Beilsteiner Stadtteil Etzlenswenden wurde von verschiedenen Bewohnern Rufe wahrgenommen, die klar und deutlich als „Hilfe ich erfriere“ zu verstehen waren.

Von den Bewohnern wurde die Polizei verständigt, diese veranlasste nach Klärung der Sachlage Verstärkung zum Absuchen des weiträumigen Wiesentales sowie die angrenzenden Wald und Weinberghänge. Zusätzlich wurde noch die Hundestaffel Unterland und vom DRK Ludwigsburg alarmiert.

Die systematische Absuche im Bereich des möglichen bei Temperaturen von minus 8 °C und starkem Schneefall wurde dann um 1.00 Uhr erfolglos von der Polizei abgebrochen.
Nach weiteren Ermittlungen wurde bis heute 29.01.2005 keine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben, somit kann man daraus schließen, daß es sich um ein seltsames Ereignis gehandelt hat.

Einsatzende war dann um 2.00 Uhr.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Beilstein - Stadt

TLF 16/25
LF 8/6
MTW
25 Personen

Feuerwehr Beilstein - Schmidhausen

LF 8
9 Personen

DRK Ortsverein Beilstein

1 Fahrzeug
8 Personen

DRK Heilbronn

1 RTW
1 NEF
4 Personen

Retunghundestaffel Unterland und Ludwigsburg

3 Fahrzeuge
24 Personen
13 Hunde

Polizeirevier Weinsberg

5 Streifen
10 Personen

Jochen Sturm
Feuerwehr Beilstein