Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überprüfung Stromnetz in Wohnhaus wegen Knistergeräuschen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallGelöschter Brand (Nachschau) am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Eine ältere alleinwohnende Frau teilte der Feuerwehrleitstelle mit, dass in ihrem Haus ein Geräusch bestehe, welches sie auf die elektrische Anlage zurückführe. Sie habe schon die Sicherungen abgeschaltet, das Geräusch bestehe weiterhin. Ein Geräusch war auch von dem Disponenten der Leitstelle im Telefon gehört, welches in Richtung Rauchmelder ging. Jedoch waren nach Nachfrage bei der Anruferin keine Rauchmelder im Haus installiert.Daraufhin wurde telefonisch die Feuerwehr zur Überprüfung verständigt. Ein nichtdefinierbares Geräusch war tatsächlich vorhanden. Die Ursache wurde schnell gefunden, es handelte sich um ein mobiles Alarmgerät.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall