Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überlandhilfe nach Oedheim - Unwetterlage

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachHochwasser am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zur Überlandhilfe in die Gemeinde Oedheim alarmiert.

Die massive Unwetterfront die zwischen Sonntag und Montag über unsere Region gezogen war hatte auch in Oedheim immense Schäden verursacht und eine Vielzahl von Einsatzstellen hevorgebracht. Die Abarbeitung allein durch die Feuerwehr Oedheim konnte nicht mehr geleistet werden. Die Wehr aus Untergruppenbach war mit 2 Fahrzeugen und 15 Kräften ca. 12 Stunden in Oedheim aktiv und unterstütze die Kameraden unter anderem bei der Evakuierung des Hirschfeldparks und an den Objekten Hallenbad und Schule, die schwere Schäden davongetragen hatten.