Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überlandhilfe bei einem Dachstockbrand in Herbolzheim

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl und NeudenauDachstockbrand am von Möckmühl und Neudenau mit Herbolzheim

Zur Überlandhilfe bei einem Dachstockbrand wurde die FF Möckmühl mit der Drehleiter nach Neudenau-Herbolzheim gerufen.

Vermutlich durch einen vergessenen E-Herd brach das Feuer in einer Küche im 1. OG aus.

Die Küche brannte komplett aus, eine Bewohnerin erlitt Verbrennungen und musste in das Möckmühler Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Feuerwehr Neudenau, welche mehrere C-Rohre und zwei Atemschutztrupps im Einsatz hatte, bekam das Feuer schnell unter Kontrolle.
Da es nicht klar war, ob das Feuer sich bereits durch die Zwischendecke zum DG vorgearbeitet hatte, wurden mit Hilfe der DLK einige Quadratmeter Ziegel im Dachbereich oberhalb der Küche abgedeckt.
Da die starke Rauchentwicklung durch das komplette Ziegeldach drückte, war diese Arbeit nur unter Atemschutz möglich.

Am Einsatz waren beteiligt:
FF Neudenau: TLF 16725, Kdow, MTW, LF 8

Polizei: 1 Streife vom Revier Neckarsulm

Rettungsdienst: 1 NAW vom Plattenwald, 1 RTW von der Rettungswache Möckmühl.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl