Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Übergreifen der Flammen verhindert

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmGebäudebrand am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Mit dem Stichwort \"Garagenbrand\" wurde die Feuerwehr Neckarsulm am Freitagmorgen alarmiert. In der Bleichstraße brannte eine Doppelgarage unter einem Einfamilienwohnhaus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Garage und ein sich darin befindender Traktor mit Anhänger im Vollbrand. Die Flammen drohten über mehrere geplatzte Fensterscheiben auf den darüberliegenden Wintergarten und das Wohnhaus überzugreifen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen sofort mit jeweils einem C-Rohr in den Innenangriff zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp stieg über eine Steckleiter in den Wintergarten auf und verhinderte somit ein Übergreifen der Flammen auf diesen. Innerhalb kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Anschließend wurde das Haus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Der Hauseigentümer konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte einen Pkw und mehrere Fahrräder in Sicherheit bringen. Er erlitt dabei jedoch eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.