Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Transporter verliert Diesel

Einsatz der Feuerwehr LeingartenAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Leingarten

Nachdem sich ein Kleintransporter beim Ausfahren aus einer Baustelle den Kraftstofftank aufgerissen hatte, wurde die Feuerwehr Leingarten am Montagmittag um 12:20 über Meldeempfänger alarmiert.
An der Einsatzstelle im Kirschenweg war aufgrund des Tanklecks auf ca. 6 m² Dieselkraftstoff ausgetreten. Dieser wurde von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.
Da geringe Mengen Diesel auch in einen nahen Gulli geflossen waren, wurde dieser von der Feuerwehr kontrolliert. Hier konnte jedoch kein weiterer Kraftstoff mehr festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde der Gulli gründlich ausgespült sowie Ölspurschilder aufgestellt, bevor die Feuerwehr dann wieder abrücken konnte.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten