Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Traktorfahrer schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern, Eppingen und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Volker Lang, Pressesprecher Feuerwehr Schwaigern

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein von Stetten a.H. in Richtung Schwaigern fahrender Traktor nach links auf ein Hofeinfahrt abbiegen als zur gleichen Zeit ein PKW Fahrer den Traktor überholen wollte. Der Traktor überschlug sich durch den Zusammenstoß wobei der Fahrer von seinem Gefährt abgeworfen wurde.

Auf Grund der Unfallmeldung, zwei Personen eingeklemmt und mehrere verletzt wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Von Feuerwehrseite konnte jedoch bereits kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle Entwarnung gegeben werden, da niemand eingeklemmt und nur der Traktorfahrer schwer verletzt war. Somit konnten die meisten alarmierten Feuerwehrkräfte die Anfahrt wieder abbrechen.

Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Sanitätern der Feuerwehr versorgt bzw. betreut. Sie wurden nach der Erstversorgung mit 3 Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Von der Feuerwehr wurde zudem auslaufendes Hydrauliköl am Traktor mit Bindemittel aufgenommen.