Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Traktorbrand drohte auf Scheune überzugreifen

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauLKW Brand am von Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „LKW Brand“ wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd nach Treschklingen alarmiert.

Laut Anrufer brannte dort ein Traktor neben einer Scheune. Noch vor dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde die Abteilung Babstadt dazualarmiert, weil befürchtet wurde, dass der Brand auf die Scheune und die anliegenden Gebäude bereits übergegriffen haben könnte. Dies war glücklicherweise nicht der Fall.

Der Besitzer des Traktors sowie ein Passant konnten durch ihr gewissenhaftes Eingreifen Schlimmeres verhindern. Diese zogen den Traktor mittels eines anderen Traktors und einer Abschleppstange weg vom Gebäude und leisteten erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor weit weg vom Gebäude und brannte noch im Motorraum. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz und jeweils einem C-Strahlrohr abgelöscht. Alle zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 8 Fahrzeugen und circa 30 Einsatzkräften im Einsatz.