Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Toter bei Bahnunfall

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallBahn- oder Stadtbahnunfall am

Nachweislich in selbstmörderischer Absicht ist ein obdachloser Mann kurz vor dem Bahnhof Kochendorf auf die Bahngleise vor eine E- Lok gelaufen, wurde von dieser erfasst und getötet. Er kam zwischen den Gleisen zum Liegen, mehrere Wagen fuhren über ihn hinweg bis der Zug zum Stillstand kam.
Die Mitfahrenden des Zuges konnten aussteigen und zum Bahnhof Kochendorf gehen. Von dort konnten sie nach vorziehendes Zuges nach Freigabe durch die Polizei wieder einsteigen und die Fahrt fortsetzen.
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr absichert. Der Zugverkehr wurde durch den Notfallmanager der Bahn AG gesperrt. Nach Freigabe wurde der Leichnahm zusammen mit dem Bestatter geborgen.
Anschließemd musste für die Kripo Zugang zu der Wohnung des Toten geschaffen werden.