Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf L 1102

Einsatz der Feuerwehren Lehrensteinsfeld, Ellhofen und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Kommandant, Feuerwehr Lehrensteinsfeld / PD Heilbronn

Am Freitag abend wurden die Feuerwehren aus Lehrensteinsfeld und Ellhofen zu einem Verkehrsunfall auf der L 1102 Richtung Oberheinriet alarmiert.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer tödlich verletzt. Die erste Maßnahme war eine weiträumige Suche nach weiteren Insassen. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Das Fahrzeug war von der Landstraße abgekommen und nach etwa 50 m im Wald gegen einen Baum geprallt. Der vor Ort anwesende Rettungsdienst betreute eine Unfallzeugin.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf Sicherstellung vom Brandschutz, Fahrzeug stromlos schalten und ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Im weiteren Verlauf musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden. Die Bergung wurde vom RW3 der BF Heilbronn mit der Seilwinde durchgeführt. Abschließend musste noch der Straßenbereich gesäubert und die Straßensperrung aufgehoben werden.

Polizeibericht:68-jähriger Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend auf der Landesstraße 1102 bei Untergruppenbach-Oberheinriet.Ein 68 jähriger Mann war gegen 19.30 Uhr mit seinem 5er-BMW auf der Landesstraße 1102 von Lehrensteinsfeld Richtung Oberheinriet gefahren. Im dortigen Waldgebiet geriet er mit seinem Fahrzeug im Bereich einer Kuppe und anschließenden Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte mehrere Bäume und prallte schließlich seitlich gegen einen größeren Baumstamm. Die Unfallstelle lag rund 50 Meter von der Straße entfernt in einem Waldstück.

Der Mann, der sich alleine im Auto befand, verstarb noch in den Fahrzeugtrümmern. Vermutlich hatte der 68-Jährige infolge unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw verloren. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro.

Wegen der Meldung über eine eingeklemmte Person, wurde neben der Anforderung von Notarzt und Rettungsdienst, auch die Feuerwehr alarmiert. Bis zur späteren Bergung des Unfallopfers und des Kraftfahrzeuges war die Landesstraße bis 22.00 Uhr gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen