Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K2160 (Stetten-Niederhofen)

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Daniel Matter, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall auf die K2160 zwischen den Ortsteilen Stetten a.H. und Niederhofen alarmiert. Als Einsatzstichwort wurde „Verkehrsunfall PKW, 1 Person eingeklemmt“ angegeben. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Toyota ins Schleudern. Ein entgegenkommender PKW konnte nicht mehr bremsen und kollidierte seitlich mit dem Toyota. Dieser überschlug sich uns blieb auf der Seite liegen. Aufgrund der Lage des Unfallfahrzeuges und der schweren Beschädigungen wurden umgehend der Rüstwagen der Feuerwehr Eppingen sowie alle Abteilungen der Feuerwehr Schwaigern nachalarmiert.

Für die Fahrerin des Toyota kam jegliche Hilfe zu spät. Sie verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr leuchtete für die weitere Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten die Unfallstelle aus. Die K2160 wurde gegen 21.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.