Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw von Autobahn in Regenrückhaltebecken gestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Sonntag, 4. Juni wurde die Feuerwehr um 05.57 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg mit dem Feuerwehrkran auf die A 81 kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert.

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr im weiteren Verlauf ein Verkehrszeichen und schanzte über die Leitplanke in ein neben der Fahrbahn befindliches Regenrückhaltebecken.

Nur wenige Minuten später wurden die Feuerwehrtaucher nachgefordert, da das Rückhaltebecken ca. 2 Meter hoch mit Wasser gefüllt war.

Der Fahrer sowie sein 25jähriger Beifahrer konnten sich zwischenzeitlich selbst leicht verletzt retten. Ein weiterer, 26jähriger Mitfahrer wurde auf der Rückbank im Fahrzeug eingeschlossen.

Ein Taucher des DLRG konnte die leblose Person in dem Pkw finden und bergen.

Mit dem Feuerwehrkran wurde das Fahrzeugwrack, nachdem es von einem Feuerwehrtaucher fixiert wurde, aus dem Becken gehoben.

Die Feuerwehr Heilbronn unterstützte die Feuerwehren aus Freiberg a. N. und Ludwigsburg.

Insgesamt waren die Feuerwehren mit 11 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 6 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, darunter 2 Notärzte, vor Ort.

Die DLRG war mit 23 Personen im Einsatz.

Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn

Bilder: Andreas Rometsch