Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A81

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte an einer Leitplanke entlang, kollidierte danach mit einem Hinweisschild, prallte dadurch zurück auf die Fahrbahn zurück, überschlug sich mehrmals und rutschte auf dem Dach liegend über die Fahrbahn. Der Fahrer erlitt hierbei tödliche Verletzungen und konnte von den Einsatzkräften nur noch tot aus dem völlig demolierten Wrack befreit werden. Zur Unfallaufnahme, Bergung und zur Fahrbahnreinigung wurde die A81 für ca. 1 Stunde vollgesperrt.

Am Einsatz waren beteiligt:
3 Polizeistreifen
1 Notarzteinsatzwagen
2 Rettungswagen
1 Vorausrüstwagen
1 Rüstwagen
1 Tanklöschfahrzeug
1 Kommandowagen