Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Suizidandrohung

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTüre öffnen (Notfall) am

Wegen der Androhung von Selbstmord einer 44- jährigen Frau wurde, nachdem die Wohnung von dieser nicht geöffnet wurde, von der Polizei die Feuerwehr zur Türöffnung und vorsorglich der Rettungsdienst und Notarzt alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde dem Einsatzleiter von der Polizei über Funk mitgeteilt, dass die gefährdete Person sich in ihrem Fahrzeug auf der B 27 Richtung Neckarsulm befände und von zwei Polizeifahrzeugen verfolgt würde.

Zwischenzeitlich waren Notarzt und Rettungsdienst an der Einsatzstelle eingetroffen. Nach weiterer Rücksprache mit der Polizei konnten Feuerwehr und Rettungsdienst den Einsatz abbrechen.

Das Fahrzeug der Frau war inzwischen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, gefolgt von drei Polizeifahrzeugen. Ein Anhalten des Fahrzeugs gelang jedoch nicht. Erst bei Mundelsheim kam das Fahrzeug zum Stehen nachdem die Frau infolge der Einnahme von Medikamenten reaktionsunfähig wurde. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde sie in eine Klink eingeliefert.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall