Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Starke Rauchschäden durch Fernseherbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Brand im Keller eines Reihenhauses in der Verdistraße wurde die Feuerwehr gegen 14.28 Uhr nach Heilbronn-Biberach alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits dichter Rauch aus der offen stehenden Eingangstür des Wohnhauses aus. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits verlassen.

Trupps unter Atemschutz konnten einen brennenden Fernseher im Keller schnell lokalisieren und löschen.

Zur Verhinderung einer weiteren Rauchausbreitung wurde ein Rauchschutzvorhang gesetzt und das Gebäude mit zwei Druckbelüftungsgeräten belüftet.

Am Inventar sowie an den Wänden und Decken kam es durch die Rußbildung teilweise zu starken Verunreinigungen, so dass ein geschätzter Schaden von rund 10.000 Euro entstand.

Feuerwehr Heilbronn