Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sprinter schleudert und kippt um - Fahrer verletzt

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am

Mit leichteren Verletzungen ist am Montagmorgen der Fahrer eines Sprinters davon gekommen, der auf der A 81 vor dem Hölzerner Tunnel einen Unfall gebaut hat. Der Fahrer wollte gerade ein Auto überholen, als er einen bereits im Überholen begriffenen anderen Autofahrer neben sich bemerkte. Er zog seinen Sprinter sofort wieder nach rechts, geriet jedoch dadurch ins Schleudern und das Auto kippte um. Auf der Fahrerseite rutschte der Kleintransporter etwa 100 Meter auf dem Standstreifen weiter. Der Fahrer, der bewusstlos wurde, musste über die Beifahrertür befreit werden. Größere Verletzungen hatte er zum Glück jedoch nicht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht von dem schleudernden und rutschenden Sprinter getroffen worden. Lediglich die rechte Leitplanke erhielt zwei Anstöße. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg war mit 10 Mann an der Unfallstelle. Der rechte Fahrstreifen musste von der Autobahnpolizei für etwa eine Stunde gesperrt werden.

PD Heilbronn