Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Silvesterbilanz 2017

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Für die Feuerwehr Heilbronn blieb es in diesem Jahr eine relativ ruhige Silvesternacht. Es gab kleinere Brände sowie einige Fehlalarme und Notverschalungen. Bei einem der Brände entstand dennoch ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Insgesamt musste die Feuerwehr acht Mal silvesterbedingt ausrücken. Aber auch andere Einsätze beschäftigten die Feuerwehr an diesem Tag.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter gegen 15.09 Uhr in die Gildenstraße angefordert. Dort musste eine ältere Person aus dem 3. Obergeschoss transportiert werden.

Um 21.11 Uhr brannte eine Thuja-Hecke auf rund zwei Meter Länge in der Christian-Leichtle-Straße in Heilbronn-Klingenberg. Das Feuer griff auf Mülltonnen sowie einen Holzunterstand über. Auch zwei daneben parkende Fahrzeuge vom Typ Audi Q7 und Tesla wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen betrug rund 25.000 Euro.

Eine weitere Hecke brannte gegen 00.12 Uhr in der Baltenstraße in Heilbronn-Horkheim.

Nur 10 Minuten später musste der Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Knorrstraße ausrücken. Ein Auslösegrund konnte hierbei jedoch nicht festgestellt werden.

In der Turmstraße brannten um 00.31 Uhr Teile eines geparkten VW Polo. Vermutlich hatte hier ein Täter Silvesterknaller auf den vorderen rechten Reifen gelegt. Hierdurch gerieten der Vorderreifen, die Seitenverkleidung und der Motorraum in Brand. Die Höhe des Sachschadens belief sich auf etwa 1.500 Euro.

Weitere Kleinbrände, Notverschalungen sowie ein Alarm durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage folgten in der Zeit von 00.54 Uhr bis gegen ca. 06.00 Uhr.

Auch in der Integrierten Leitstelle gingen wieder zahlreiche Hilfeersuchen ein. Meist handelte es sich um medizinische Notfälle. Einige der Anrufer wählten aber auch den Euronotruf 112 um mit der Polizei verbunden zu werden.

Feuerwehr Heilbronn