Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Stetten und Niederhofen

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Fahrerin eines PKW auf der Kreisstrasse zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Steten a.H. und Niederhofen nach einer Kuppe auf der regennassen Straße von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und prallte schließlich gegen einen Baum.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag das Fahrzeug auf der Beifahrerseite mit dem Dach gegen den Baum. Im Bereich des Fahrersitzes war das Dach massiv eingedrückt. Ein im Fahrzeug befindliches Kleinkind konnte ohne Aufwand befreit und versorgt werden. Nach ersten Erkenntnissen war es nahzu unverletzt geblieben. Es wurde jedoch sicherheitshalber zu weitergehenden Untersuchungen mit einem Rettungswagen in die Heilbronner Kinderklinik gebracht.

Um die eingeklemmte Fahrerin aus dem Fahrzeug holen zu können, musste der PKW erst vorsichtig wieder auf die Räder gestellt werden. Dies konnte jedoch erst nach ausreichender Versorgung durch den Rettungsdienst erfolgen. Um ausreichend Arbeitsfläche rund um das Fahrzeug zu bekommen, musste das Gebüsch an der Einsatzstelle abgeholzt werden. Nachdem der PKW dann wieder auf der Rädern stand, konnte mit Hilfe verschiedener hydraulischer Rettungsgeräte rasch eine Öffnung geschaffen werden, um die Frau aus dem Fahrzeug zu holen. Sie wurde danach in einem Rettungswagen erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.