Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf L 1111

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Medienteam, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Vehrkehrsunfall auf den Autobahnzubringer L1111 zwischen Untergruppenbach und Donnbronn alarmiert.

Ein Pkw war aus zunächst ungeklärter Ursache frontal auf einen LKW geprallt und wurde seitlich in einen Acker abgewiesen. Eine Person im PKW wurde durch den Aufprall schwerst verletzt und im PKW eingeklemmt. Ein Entstehungsbrand im Motorbereich konnte glücklicherweise durch Passanten mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Die Kräfte der Feuerwehren aus Untergruppenbach und Heilbronn befreiten in sehr guter Zusammenarbeit die Person aus dem Fahrzeug. Hier kam neben Spreizern, Scheren und mehreren Rettungszylindern auch ein Kettenzug zum Einsatz.